Dienstag, 15. Juli 2014

Windmühle21: Ein bissel was über mich ...

so sieht mein Leben aus:  Ich, 47, wohne mit meinem Micha und Sylvia (18) - Pia (22) ist schon ausgezogen - im Süden von Deutschland, nahe der französischen (5 min) und der Schweizer Grenze, daher sind wir an Sonntagen sehr oft auf französichen "Marché aus puces" (Flohmärkten) unterwegs. Die meiste Zeit verbringe ich in der Windmühle (meinem Deko und Spielzeug-Laden). Falls man mich dort nicht findet bin ich im Garten, beim Nähen & Häkeln, im Rathaus (bin seit 5 Jahren Gemeinderätin) oder beim Tennisspielen oder, oder, oder ....
Meine Lieblingsfarbe(n) ist/sind: weiss, hellgrau, silber, rosa & hellblau & alle anderen Pastellfarben (außer gelb & grün), in der Weihnachtszeit auch ein kleines bischen rot
Diese Farbe/n mag ich gar nicht: alle dunklen Farben, gold, orange, gelb
Mein Einrichtungsstil: Unser Haus ist im nordischen Stil, ein bischen shabby & vintage eingerichtet. Jeder Raum hat außer der Hauptfarbe weiss - Accessoires in ein bis zwei Pastellfarben (Bad + Küche: hellblau & helles beige, Wohnzimmer & Essraum: rosa, hellblau & vor Weihnachten ein kleines bischen rot, Schlafzimmer: hellblau & hellgrün)
Unsere Weihnachtsdekoration ist vorwiegend weiß und silber mit etwas rosa und mint - und: ich liebe alten Weihnachtsschmuck
Das mag ich:
an mir: nur pasellige Farben, grau & silber, verspielte Accessoires,  Schuhgröße: 39/40, Schmuck trage ich eigentlich kaum - nur meinen Ehering und ein Sabo-Kettchen, bei dem ich je nach Anlass oder Stimmung den Anhänger wechsle - Schmuck verwende ich zum Dekorieren.
im Haus: weiß, grau & alle Pastellfarben (außer gelb), GreenGate & IB Laursen & Maileg, rosa Schweinchen, alten Christbaumschmuck, weiße & rosa Spitzen, Gehäkeltes oder Gestricktes in weiss,  altes Glas & Porzellan, Bauernsilber, rosa oder hellblaues Emaille, schöne Dinge aus Papier, ... - schaut einfach mal in meinen Blog
Tee oder Kaffee: Kaffee :-)
Bad oder Dusche: auf jeden Fall Bad - ich liebe Baden !
Das mag ich gar nicht: dunkle Farben
Darüber würde ich mich besonders freuen: Gehäkeltes und Gestricktes in weiss, alten Weihnachtsschmuck in silber und rosa oder aus Papier, Dresdner Pappe, alte Handarbeiten & altes Handarbeitszubehör (Garn auf Holzspulen, Spitzen, Nadelmäppchen, ...) in Original-Verpackungen
Damit kann ich gar nichts anfangen: Tilda Figuren - ansonsten mag ich alle Dinge(Stoffe, Papier, ...) von Tilda, alle dunklen Farben, Serviettentechnik
Ich bin allergisch auf: Bananen
So, jetzt wünsche ich meiner Wichtelmama viel Spass beim Werkeln und aussuchen - ich freu mich schon.
Seid alle -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen