Donnerstag, 3. September 2015

Ein bissel was über mich - Iris - Windmühle21

Mein Name: Iris
Mein Blog: http://windmuehle21.blogspot.de
So sieht mein Leben aus:  Ich, 48, wohne mit meinem Micha - unsere Töchter Pia (23) und Sylvia (19) sind schon ausgezogen - im Süden von Deutschland, nahe der französischen (5 min) und der Schweizer Grenze, daher sind wir an Sonntagen sehr oft auf französichen "Marché aus puces" (Flohmärkten) unterwegs. Die meiste Zeit verbringe ich in der Windmühle (meinem Spielzeug & Deko-Laden). Falls man mich dort nicht findet, bin ich im Garten, beim Nähen & Häkeln, im Rathaus (bin seit 6 Jahren Gemeinderätin) oder beim Tennisspielen oder, oder, oder ....
Meine Lieblingsfarbe(n) ist/sind: weiss, hellgrau, silber, rosa & hellblau & alle anderen Pastellfarben (außer gelb & grün), in der Weihnachtszeit auch ein kleines bischen rot
Diese Farbe/n mag ich gar nicht: alle dunklen Farben, gold, orange, gelb
Mein Einrichtungsstil: Unser Haus ist im nordischen Stil, ein bischen shabby & vintage eingerichtet. Jeder Raum hat außer der Hauptfarbe weiss - Accessoires in ein bis zwei Pastellfarben (Bad + Küche: hellblau & helles beige, Wohnzimmer & Essraum: rosa, hellblau & vor Weihnachten ein kleines bischen rot, Schlafzimmer: hellblau & mintgrün) - mittlerweile bin ich auch etwas beim Industriestiel in weiß angekommen ...
Unsere Weihnachtsdekoration ist vorwiegend weiß und silber mit etwas rosa und mint - und: ich liebe alten Weihnachtsschmuck


Das mag ich:
an mir: nur pasellige Farben, grau & silber, verspielte Accessoires,   
Meine Schuhgröße: 39,  Schmuck trage ich eigentlich kaum - nur meinen Ehering und ein Sabo-Kettchen, bei dem ich je nach Anlass oder Stimmung den Anhänger wechsle - anderen Schmuck (z.B. weiße Perlenketten und alte Broschen) verwende ich zum Dekorieren.
in unserem Haus: weiß, grau & alle Pastellfarben (außer gelb), alte zartrosafarbene Porzellanschweinchen, alten Christbaumschmuck, weiße & zartrosé oder hellblaue Spitzen & Gehäkeltes oder Gestricktes in weiß, Bauernsilber, rosafarbenes oder hellblaues Emaille, schöne Dinge aus Papier, ... lasse mein Herz höher schlagen - schaut einfach mal auf meinen Blog
Ich bin kreativ und mag dieses Material dafür: Baumwolle zum Häkeln, altes Leinen und alte Spitzen zum Nähen, Papier, Kreidefarben zum Aufhübschen alter Möbel, ...
Das würde ich gerne lesen: ich habe leider kaum Zeit zum lesen - liebe es aber, in den von mir abonnierten Wohnheftchen zu schmökern :-)
Ich entspanne gerne mit: häkeln und ich liebe es zu baden ...
Darüber würde ich mich besonders freuen: Gehäkeltes und Gestricktes in weiss aus Baumwolle und Leinen, Bauernsilber, alten Weihnachtsschmuck in silber oder rosa, Dresdner Pappe, altes Handarbeitszubehör (Spitzen, Nadelmäppchen, ...) und alte Handarbeiten in weiß, alte mit Lithographien verzierte Blechdosen (bitte keine Zigarettendosen) ... vielleicht fällt mir noch was ein ...
Damit kann ich gar nichts anfangen: Tilda Figuren, alle dunklen Farben, Serviettentechnik, Waagen, Telefone, alte Haushaltsgeräte
Ich bin allergisch auf: Bananen
Ich freue mich, dass ich dabei sein kann und bin schon ganz gespannt, wie es dieses Jahr wird und wen ich bewichteln darf ...
Seid alle -lichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen