Donnerstag, 3. September 2015

Milena Vorstellung

Mein Name: Milena

Mein Blog: http://von-herz-und-hand.blogspot.ch/
Von Herz und Hand

So sieht mein Leben aus:
3fach Mama (11, 7, 4 Jahre), Ehefrau, Selbermacherin,
mit Haus und Garten, Bürojob und Werkstatt.
Immer was am häkeln, stricken und nähen und Möbel weisseln.
Yoga, Schwimmen, Laufen.
Flohmärkte.

Meine Lieblingsfarbe(n) ist/sind:
grau, schwarz, rosa, taupe, natur, zarte Pastellfarben. Ich mag die Mode und Farben von Nile, trage aber im Alltag meistens Jeans, T-Shirt und ein gestricktes Tuch.

Diese Farbe/n mag ich gar nicht:
gelb, orange, rot, braun, grelle Farben, grün, blau, violett

Mein Einrichtungsstil: nordisch, französisch mit viel weiss, shabby chic. Aber gerne auch industrial chic mit Blechboxen, Scherenlampe, etc. Gerne ab und zu mit einem Farbtupfer in zarten Pastellfarben (wie z.B. unten mit dem grünen Wecker)

 

Meine Einrichtungsfarben:
weiss. Leinen in weiss und naturfarben, gerne auch mit Spitzen. Wir haben einen geölten naturfarbenen Holzboden und drum will ich alles möglichst weiss haben, damit es luftig und hell ist.


Das mag ich wenn es selbst gemacht ist:
- genähte Kissenhüllen aus Leinen und Spitze 40x40 cm gross (weiss oder natur)
- handgefärbte Sockenwolle in meinen Lieblingsfarben
- eine feine, gehäkelte, weisse Sternengirlande
- eine gehäkelte Grannydecke, wie ich es hier gesehen habe. So schön!
- gehäkelter, genähter oder gestrickter Lampenschirm in weiss
- Schätze aus der Küche: zB Konfitüre, Chutney, Tee, gedörrte Früchte
- Tilda (z.B. aus dem Buch "Märchenhafte Welt": Ballerina, Stoffrosen in Leinen oder weiss, Prinzessin)
- Perlen mit grossem Loch (Pandora) in meinen Lieblingsfarben
- Getöpfertes Geschirr in weiss (zB Müeslischalen, Lattebecher, etc.)
- Seifen, Handcreme, Fusscreme, Badzusatz,

Das mag ich nicht wenn es selbst gemacht ist:
Gestricktes (weil ich das selber mache und hier einfach keinen Bedarf mehr habe)
Tilda  Birnen, Äpfel und Erdbeeren (davon habe ich genug)
Tilda Kühe und Schweine mit Flügeln finde ich furchtbar
Sachen aus Polydings
Amigurumi

Meine Schuhgröße (für Socken):
40, aber ich habe genug Socken.
Mein Mann trägt Grösse 43, schwarz, dunkelgrau, dunkelblau.

Ich bin kreativ und mag dieses Material dafür:
altes Leinen, weisse Spitze, Leinengetreidesack,
Wolle mit keinem oder wenig Polydings drin
Baumwolle in weiss und Pastellfarben

Das würde ich gerne mal lesen:
- ich mag leichte Bücher (Thriller, Krimis und zuviel Herzschmerz ist nix für mich). Ein schwieriger Fall. Aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich...
- ich habe (zuviele) Bücher übers Nähen, Stricken, Häkeln, Tilda, schön Wohnen, shabby chic ... insofern habe ich keinen Bedarf an Bücher im kreativen Bereich (wär schade, wenn ich ein Buch bekomme, das ich schon habe)

Ich entspanne gerne mit:
Stricken, Yoga, ein Bad, ein feines Essen bei Kerzenschein, über einen Flohmarkt schlendern

Ich esse gerne.
Aber kein seafood!
Sonst esse ich fast alles. Fondue, Raclette, chinesisch, thailändisch, italienisch, Wild, frische Steinpilze, etc.,
An Weihnachten (oder auch so) mag ich Dresdner Stollen mit Rosinen und Marzipan drin. Marzipan gern auch solo. Ich mag überhaupt Süsses. Leider muss ich aber bei Nüssen passen. Und Alkohol in Pralinés ist auch nicht so meins.


Das liebe ich und darüber würde ich mich besonders freuen:
- ich mag weisses oder vergilbtes, dickwandiges Geschirr (ohne Blümchen)
- weisses Emaille
- weisse Steingut Gugelhopfform
- rosa Emaille-Kaffeekännchen
- Kugeln in Bauernsilber
- überhaupt Sachen in Bauernsilber
- einen alten Kerzenständer oder Lampe mit Porzellanrosen
- alte, weisse Bilderrahmen
- einen Schemmel oder Hocker (so ein Ding ohne Lehne)
- etwas Kalligrafiertes

Das mag ich gar nicht/damit kann ich gar nichts anfangen:
- Waagen, Bügeleisen, alte Telefone, Brotschneidemaschinen... davon habe ich genug

- normale, silbrige Kerzenständer (davon habe ich genug)
- Sachen, die alt aussehen, aber neu sind
- Kitsch, Plastikdinge
- ausgestopfte Tiere
- Puppen ohne Kopf


Ich habe folgende Allergien:
- Nüsse
- Ohrringe
- Lakritz

Zusätzliches:
Ich mag sehr den Stil von Andrella oder von Sandra, aber auch von Jacqueline. Man kann gerne zur Inspiration diese Blogs besuchen.

Ich wünsche mir von diesem Adventskalenderwichteln:

Dass ich was Schönes für meine Wichteline finde und zusammenstellen kann. Ich selber freue mich über ein liebevolles Weihnachtspäckchen.
Liebe Grüsse

Milena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen