Montag, 3. Oktober 2016

MilenaS Vorstellung

Ich freue mich, dass ich dabei sein darf. Dieses Wichteln ist für mich immer ein spezielles Wichteln. Danke dafür und Mimi für die Organisation. Ich fange doch gleich mal an mit dem Vorstellungsbogen, vielleicht folgen dann noch einige...

Mein Name: Milena 

Mein Blogvon-herz-und-hand

So sieht mein Leben aus: 
3fach Mama, Büroangestellte, Blumenladenaushilfe, Hausfrau
schwimmen, yoga, walken, malen, nähen, stricken, Flohmarkt, alte Möbel weisseln 

Meine Lieblingsfarbe(n) ist/sind:
Bei Möbel weiss, bei Geschirr weiss oder natur, bei Kissen und Decken weiss oder natur, 
bei Kleider Jeans, taupe, grau, rosa, schwarz 
bei Weihnachten weiss und silber

Diese Farbe/n mag ich gar nicht: 
Alles Grelle, Neonfarben, grün, braun, blau, rot, gelb, orange, etc.

Mein Einrichtungsstil:
Weiss, natur, shabby chic im french und nordic Stil, gerne auch den industrial Stil
(Weisse Kissen, weisse Lampen, Getreideleinensäcke auf Sofa, dunkle Scherenlampe, Setzkasten aus einer alten Druckerschublade, ...)

 

Meine Einrichtungsfarben: 
Weiss, natur
Metall und Altholz und grau und schwarz (sparsam)

Das mag ich wenn es selbst gemacht ist:
Selbst gebundenes/gestaltetes Notizbuch
Genähte oder gehäkelte Kissenhüllen in 40 x 40 oder 50 x 50
getöpferte Becher in der Grösse der Greengate cups
handgefärbte Sockenwolle
Tilda: Ballerina oder Trommelspieler (aber bitte, bitte KEINE fliegenden Schweine oder Kühe)
Ein selbstgemaltes Bild à la Greengate oder mit einer schönen Landschaft in einem hübschen Rahmen
eine Collage in weiss und/oder natur (zB mit einem schönen Gedicht, Spitze, Kalligrafie, etc.)
Spültücher in weiss, natur oder pastellfarben
selbstgesiedete Seife und Badezusatz in fruchtigen oder blumigen Düften

Das mag ich nicht wenn es selbst gemacht ist:
Bitte keine Socken und keine Schals... das mache ich selber und hier ist mein Bedarf gedeckt 

Ich bin kreativ und mag dieses Material dafür:
Baumwollgarn in weiss, grau, natur ( 125 m/50 g)
Sockenwolle
Alter Stoff in Baumwolle, Leinen, gerne antik, auch mit rosa eingewebten  Streifen
Monogramm (MS, M), Spitzen, etc., alte Kissenhüllen, 
... für einen Quilt

Das würde ich gerne mal lesen:
Ein lustiges Buch, bei dem man sich kugeln muss vor Lachen, aber trotzdem kein Witzbuch ist

Ich entspanne gerne mit:
Flohmarktbesuch (wobei das u.U. auch stressig sein kann), ein feines Essen wo man über das Erlebte plaudern kann, ein Bad mit Kerzenschein, auf dem Sofa sitzen und stricken

Ich esse gerne:
Alles, ausser Seafood, Nüsse und Lakritz

ich mag Marzipan, Dresdnerstollen (mit Marzipan!), Selbstgemachtes wie Chutney, Eingemachtes, Gebackenes,,...

Das liebe ich und darüber würde ich mich besonders freuen:
Alter Leinengetreidesack
antikes, altes Leinen
Bauernbettwäsche (die mit den feinen Blümchen)
Sachen aus Bauernsilber (Kerzenständer, Vase, Kugeln,...) 
dickwandiges Geschirr  zB kleine Suppenschüssel, Teller, Bol, Tasse, ... in weiss oder natur (ohne farbiges, goldiges oder silbriges Muster)
ein Traum wäre ein französischer antiker Quilt (boutis)

..Wenn man mein Vorstellungsbogen durchliest und vielleicht was findet, was ich mag...

Das mag ich gar nicht/damit kann ich garnichts anfangen:
Polydings, Neues auf Alt gemacht, Kitsch und Plastik. Wolle und Wolliges vom Flohmarkt.
alte Waagen, Bügeleisen, Nähmaschinen, Brotschneidemaschine... davon habe ich schon genug

Ich habe folgende Allergien:
Nüsse und Ohrringe vertrage ich nicht

Ich wünsche mir von diesem Adventskalenderwichteln:
Einfach ein schönes Wichteln in schöner Runde!

Ps. Ich wohne in der Schweiz. Bei Bedarf habe ich auch eine Deutsche Adresse, damit das Auslandporto für Dich nicht so hoch wird. Melde Dich doch dafür bei Mimi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen