Sonntag, 9. Oktober 2016

Vorstellung Tanja/ Schönstoff





 ***

Mein Name: Tanja
 
Mein Blog: (bitte MIT Verlinkung auf den Blog)
Da auf meinem blog seit  längerer Zeit Funkstille herrscht und es auch erst einmal so bleiben wird, findet ihr mich auf Instagram unter handmadebyschoenstoff.

***
So sieht mein Leben aus: 
Ich lebe meinen Traum von einer Großfamilie mit meinen 8 Kindern im Alter von 29/ 25/ 19/19/ 16/ 14/ 11/ 7 Jahren ,(von denen 3 schon ausgezogen sind)  einem Kater und dem besten Ehemann und Papa der Welt in unserem Eigenheim in der schönen Lüneburger Heide. Ich nähe leidenschaftlich gern, besonders Klamöttchen für unsere jüngste Tochter aber auch Wohndeko/Tilda und alles was man so aus Stoff zaubern kann. Sitze ich mal nicht an der Nähmaschine dann hänge ich an der Nadel (Häkelnadel) oder buddel in unserem großen Bauerngarten. Außerdem gehe ich wahnsinnig gern auf Flohmärkte und wühle nach Schätzen. Am meisten freue ich mich dass ich meinen Mann damit anstecken konnte und so immer einen fleißigen "Gepäckträger" dabei habe. ;o)  Ich liebe besonders den skandinavischen Landhausstil.
 ***
Meine Lieblingsfarbe(n) ist/sind:
Weiß, Pastellfarben, davon am liebsten  zartes rosa, hellblau und helles mint. Zu Weihnachten auch gern kräftiges Rot (aber KEIN Weinrot) und Grau.
***
Diese Farbe/n mag ich gar nicht:
LILA ! schwarz, braun, orange, knallgelb, dunkelgrün, weinrot, knallblau, Neonfarben, LILA und LILA!!!
***
Mein Einrichtungsstil:
Skandinavischer Landhausstil mit Herzlichkeiten aus Oma´s Zeiten, Greengate und Maileg.
 ***
Meine Einrichtungsfarben:
Überwiegend Weiß und Pastell.
***
Das mag ich wenn es selbst gemacht ist:
Decken und Kissen (genäht/ gehäkelt), alles aus Holz (Schilder, Schriftzüge, Pilze), gefilztes in Pastell und Pilze, genähte Taschen, Schal/Dreiecktücher in grau.
***
Das mag ich nicht wenn es selbst gemacht ist:
Tilda (mache ich selber),  Socken, Armstulpen, Amigurumi, Serviettentechnik.
***
Meine Schuhgröße (für Socken): 
Bin durch Familienangehörige mit Stricksocken reichlich eingedeckt.
***
Ich bin kreativ und mag dieses Material dafür:
Tilda/ Greengatestoffe, Spitzen und Bänder, Tildapapier/Bastelbögen, pastellfarbene Baumwolle zum häkeln, altes Leinen, Kreidefarbe, schöne Stempel und Stanzer.
***
Das würde ich gerne mal lesen:
Jeanne d’Arc Living Magazinen
Ich liebe Wohn-und Gartenzeitschriften und sammel Greengate Kataloge. ;o)
Zum Buch lesen fehlt mir oft die Zeit und Ruhe. ;o)
***
Ich entspanne gerne mit:
nähen, häkeln, Pinsel und Farbe, Wohn-und Gartenzeitschriften blättern, bei einer Tasse Kaffee oder Tee, mit einem Schaumbad bei Kerzenschein, buddeln im Garten.
  ***
Ich esse gerne:
Vollmilchschokolade, Pralinen, Mozartkugeln.
***
Das liebe ich und darüber würde ich mich besonders freuen:
Altes Wandregal oder Tellerregal, Tellerständer, alte Schubladen, Emaillekanne in weiß oder Hellblau, Emaille- Seifenschale zum hängen in weiß oder hellblau, Emaille- Kochtopf in Pastellfarben, Tildapapier, schönes Scrabbookpapier, alten Wecker in mint oder grau, Zinkkannen/ Eimer, Kerzenhalter aus Holz, alte Wäscheknöpfe, Porzellan- und Glasschütten, alter Weihnachtsschmuck. Ich liebe alles von Greengate und Maileg!
 ***
Das mag ich gar nicht/damit kann ich gar nichts anfangen:
Alles Neue auf Alt gemacht, Kunstblumen, Trockengestecke, Plastikkram, Amigurumi, Armstulpen, Kitsch, Heiligenfiguren, Vanilleduft, 50-60-70er Jahre Style und LILA! ;o)   
 ***
Ich habe folgende Allergien:
Eigentlich auf nix, außer auf Vanilleduft. (Als Lebensmittel dagegen liebe ich Vanille) ;o) 
 ***
Ich wünsche mir von diesem Adventskalenderwichteln:
Jemanden eine ganz besondere Freude unter´m Tannenbaum zu bereiten. :o)
Herzlichst Tanja /Schönstoff 

***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen